Der Kinderflüsterer – Alex North

My rating: 2 of 5 stars //


Dieses Buch konnte mich leider nicht begeistern, obwohl ich es mir doch so sehr gewünscht habe. Ich denke, es war einfach nichts für mich. Ich wurde am Ende leider etwas irritiert zurückgelassen, mit der Hoffnung auf mehr. Vielleicht waren die Erwartungen auch zu hoch, da ich die Prämisse doch sehr vielversprechend fand.

Manche Gedankensprünge konnte ich nicht ganz nachvollziehen und es war mir ein wenig zu langatmig, wo es meiner Meinung nach nicht perfekt durchdacht war. Deswegen kam leider auch keine Spannung auf. Die Horrorelemente konnte ich auch nicht durchschauen. Auch die Romanze hat mich sehr überrascht und die etwas kitschige Weise, wie sie beschrieben wurde. Nicht dass es schlecht geschrieben wurde, ich habe einfach keine Romanze erwartet, als ich einen Thriller/Krimi/Horror-Roman zu lesen begonnen habe. Hat mich einfach überrumpelt, und fand diese Plotline leider auch nicht sehr spannend.
Ich habe den Roman auf Deutsch gelesen und leider erst im Nachhinein gehört, dass die deutsche Übersetzung nicht so gut und eventuell für mein Missfallen verantwortlich sein könnte.

Ich kann jedoch absolut verstehen, warum jemand dieses Buch liebt, waren doch so manche Charaktere interessant skizziert. Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen, weswegen ich erstmals zum Buch griff.
Leider für mich etwas enttäuschend.

by Ina K.

View all my reviews

Goodreads: InaK0000

Hinterlasse einen Kommentar